Wohn44

Aktuelles

Genossenschaften sind Weltkulturerbe

kulturerbe-logo

Die Genossenschaftsidee steht seit 2017 auf der UNESCO-Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit.


trinkwasser

Unser Trinkwasser wurde untersucht

Laboranalyse August 2015 - Aushang in allen Aufgängen

Rollatorenstellplätze für unsere älteren Bewohner

Früher mussten die Senioren ihre Rollatoren in den Keller, in die Wohnung oder in die Hausflure tragen. Trepp hoch, Trepp runter, das war auf Dauer natürlich anstregend. Deshalb haben wir erstmalig in der Mozartstraße acht Kleingaragen für Rollatoren installiert. Begeistert und dankbar haben die Mieter ihre Schlüssel in Empfang genommen.

Rollatorenstellplatz
Rollatorenstellplätze
jetzt auch für die Bewohner der Robert-Schumann-Straße verfügbar.
In allen Wohngebieten haben wir Rollatorengaragen für unsere Senioren aufgestellt.
Einkaufsmarkt Richard-Wagner-str.6

Einkaufsmarkt

Das Gebäude des NP-Marktes ist seit 1.7.2013 in unserem Bestand und wurde saniert.

Sozialstation

Als Mieter in demselben Gebäude (Einkaufsmarkt Richard-Wagner-str.10a) finden Sie seit 2015 eine von uns gebaute Begegnungsstätte für Senioren sowie eine Sozialstation der Volkssolidarität.

Für o.g. Maßnahme haben wir eine Anerkennung vom Minister für Landesentwicklung und Verkehr bekommen.

zurück zum Seitenanfang